Wir haben uns bewusst auf qualitativ hochwertige Ätherische Öle für die Verwendung in der Aromatherapie spezialisiert. Unsere Ätherischen Öle eignen sich insbesondere für professionelle Anwender wie Aromatherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte sowie für Menschen mit qualitativ hohem Anspruch.
Ätherisches Lavendelöl ist wohl nicht nur eines der vielseitigsten Öle in der Aromatherapie, sondern auch eines der komplexesten. So bildet echter Lavendel bis zu 200 Inhaltsstoffe aus, deren Wirkung man sich z. B. durch Anwendung in der Aroma- und Altenpflege zunutze machen kann. Naturreines Lavendelöl hat aufgrund seiner Eigenschaften ein unglaubliches Wirkungsspektrum und findet seit alters her vor allem auch als Haut- und Kinderöl Verwendung.
Ich fühle mich innerlich klar. Meine Energien sind ausgeglichen.
Lavendelöl ist ein sehr mildes ätherisches Öl und kann deswegen als eines der wenigen Öle pur auf die Haut aufgetragen werden (z. B. bei Irritationen oder Insektenstichen). Aufgrund seines frischen, würzigen Duftes lässt es sich gut mit anderen Blütenölen oder auch Zitrusölen mischen. Ein Hauptthema beim Lavendelöl ist die Harmonisierung von Körper und Geist. Einerseits wirkt Lavendelöl beruhigend und dient als Einschlafhilfe, andererseits gibt dieses Kraut auch Kraft bei Schwäche - je nach den Bedürfnissen der Menschen. Lavendelöl unterstützt einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Anwendung findet Lavendelöl in Parfums oder zur Schönheits- oder Körperpflege, als Badezusatz, natürlich auch für die Raumbeduftung oder als Bestandteil von Putzmitteln. Lavendelöl hat eine befreiende Wirkung auf unsere Seele, es verleiht uns klare Gedanken und hilft uns v.a. mental zu entspannen. Das Lavendelöl wirkt ausgleichend, es erfrischt uns, wenn wir müde sind, es hellt unsere Stimmung auf, es hilft bei Nervosität, außerdem beruhigt es. Zusätzlich hilft es, dass Wunden schneller heilen. Speziell bei (Reise-) Übelkeit, Niedergeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Nervosität; gerne verwendet auch als Öl für die Hautpflege.
Ätherisches Lavendelöl löst mentale Spannungen/Ängste und besänftigt. Es wirkt beruhigend, stressabbauend, konzentrationsstärkend, stimmungsaufhellend, nervenstärkend, gegen Schlaflosigkeit und Reizbarkeit und hilft uns aus seelischen Tiefs.
1-2 Tropfen ätherisches Lavendelöl auf Nacken, Schläfen, Handgelenke einmassieren wirkt beruhigend und wohltuend; 1-2 Tropfen auf ein Taschentuch neben dem Kopfpolster für besseren Schlaf; 1-2 Tropfen in den Handflächen verreiben und riechen für bessere Konzentration und mentale Entspannung; 1-2 Tropfen mit etwas Sahne oder Honig emulgieren und ins Badewasser geben für ein entspannendes Bad.
Bergamotte, Kiefer, Limette dest. bio,Muskatellersalbei, Neroli bio, Orange süß bio, Blutorange bio, Bitterorange - Pomeranze bio, Pfefferminze bio, Krauseminze, Spearmint bio, Ackerminze bio, Zitronenminze, Rosenblüten abs., Rose persisch, Rosenblüten bulg. bio, Geranie bio, Rosengeranie bio, Geranie (Bourbongeranie), Sibirische Tanne, Balsamtanne bio, Tannzapfenöl, Silbertanne bio, Zirbenöl (Zirbelkiefer) - Alpen, Zitrone gelb bio
Lavendelöl ist eines der wenigen Öle, die unverdünnt auf die Haut gebracht werden dürfen, jedoch sollte besonders darauf geachtet werden, kein Öl in die Augen bzw. andere Schleimhäute zu bringen. Lavendelöl eignet sich nicht zur inneren Einnahme bei Schwangeren, Säuglingen oder Kleinkindern. Äußerliche Anwendungen bei Säuglingen bewegen sich bei Konzentrationen von weniger als 0,5 %.